Shevu Gaming e.V. - Clan-Regeln 
Herzlich Willkommen bei Shevu-Multigaming


Login merken
Passwort vergessen?
SWTORStarcraft 2World of WarcraftMinecraftWorld of TanksDota 2Eve OnlineNova-Raider
Zur Anmeldung Shevu-LAN

Clan-Regeln
Vorwort

Dieses sind die Regeln des Shevu Gaming Clans.

Regeln sind die Verschriftlichung von Verhalten, von welchem wir grundsätzlich erwarten, dass jedes Mitglied dieses bereits mitbringt. Da es jedoch bei menschlichem Miteinander zeitweise zu Reibungen kommen kann und hierbei moralisch und ethisch korrektes Verhalten in den Hintergrund geraten können, ist es erforderlich die Grundsätze des korrekten Miteinanders festzuhalten.

Diese Grundsätze orientieren sich an der Netiquette, der deutschen Gesetzgebung und den Moral- und Wertevorstellungen der Mitglieder.

Mitglieder, welche sich nicht an die hier niedergeschrieben Regel halten können, werden, ebenfalls entsprechend den Regeln, geahndet.

Aufgrund einer einfacheren Lesbarkeit der Regeln wurde auf das Gendern verzichtet. In allen Fällen in denen die männliche Form genannt ist, ist natürlich auch die weibliche Form angesprochen.

Sicherlich mag dieses Regelwerk für einige zunächst sehr umfangreich wirken, doch es enthält klare Strukturen, welche es möglich machen, sich schnell zu orientieren und die benötigten Informationen zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
(Shevu) John_Archer





Inhaltsverzeichnis:
  1. Organisation des Clans
    1. Clanmanagement
      1. Communitymanager
      2. Mitgliedermanager
      3. Organisationsmanager
    2. Communitymanagement
      1. Moderator
      2. Teamleiter
      3. Teamkoordinator
    3. Mitgliedermanagement
      1. Mitgliederverwalter
    4. Organisationsmanagement
      1. Regelwächter
      2. Serveradministrator
      3. Homepageadministrator
      4. Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit
      5. Redakteur
      6. Mediendesigner
  2. Shevu-Mitgliedschaft
    1. Aufnahme
    2. Nickname
    3. Clan-Tag
    4. Kategorien von Mitgliedern
    5. Posteninhaber
    6. Ende der Mitgliedschaft
  3. Teams
    1. Team
  4. Verhalten als Mitglied
    1. Öffentliche Beiträge
    2. Aktivität
    3. Cheaten
    4. Allgemeines Fehlverhalten
    5. Teamspeak
    6. Streaming
  5. Ahndungen
  6. Inkrafttreten
  7. Änderungsnotizen




1. Organisation des Clans

Der “Shevu Gaming Clan” ist ein, am Samstag, den 01.05.2010, online gegründeter Zusammenschluss von Personen zur gemeinschaftlichen Ausübung von Computerspielen. Es stehen Werte wie Teamfähigkeit, Leistungsorientierung, Disziplin, Verantwortungsbewusstsein und sportliche Fairness im Mittelpunkt.

Der “Shevu Gaming Clan” wird durch den “Shevu Gaming e.V.” geführt. Dieser wird durch die entsprechenden claninternen Unterstrukturen bei der Entscheidungsfindung unterstützt.


Der “Shevu Gaming e.V.” legt die Richtlinien für das Handeln aller Manager fest und kontrolliert diese.

Der “Shevu Gaming e.V.” hat das oberste Entscheidungsrecht für sämtliche, den Clan betreffenden, Entscheidungen.


1.1 Clanmanagement

1.1.1 Communitymanager

Der Communitymanager ist Leiter des Communitymanagements. Als solcher hat er die Arbeit der ihm untergeordneten Posten zu lenken und zu Überwachen und bei ungenügendem Handeln gegebenenfalls Korrekturen durchzuführen.

Er ist für die Ernennung und Abberufung von Shevu-Mitgliedern in Posten des Communitymanagements verantwortlich.

Wichtige Entscheidungen, welche im Communitymanagement getroffen werden sind stets mit dem Communitymanager abzustimmen.

Er ist für die Prüfung der Teamkonzepte der Teams verantwortlich. Befindet er ein Teamkonzept für gut, so erteilt er die Genehmigung für die Teamgründung.

Auch hat er auf die Einhaltung der Teamregeln und eine ständige Weiterentwicklung der Teams zu achten.


1.1.2 Mitgliedermanager

Der Mitgliedermanager ist Leiter des Mitgliedermanagements. Als solcher hat er die Arbeit der ihm untergeordneten Posten zu lenken und zu überwachen und bei ungenügendem Handeln gegebenenfalls Korrekturen durchzuführen.

Wichtige Entscheidungen, welche im Mitgliedermanagement getroffen werden sind stets mit dem Mitgliedermanager abzustimmen.


1.1.3 Organisationsmanager

Der Organisationsmanager ist Leiter des Organisationsmanagements. Als solcher hat er die Arbeit der ihm untergeordneten Posten zu lenken und zu überwachen und bei ungenügendem Handeln gegebenenfalls Korrekturen durchzuführen.

Er ist für die Ernennung und Abberufung von Shevu-Mitgliedern in Posten des Organisationsmanagements verantwortlich.

Wichtige Entscheidungen, welche im Organisationsmanagement getroffen werden sind stets mit dem Organisationsmanager abzustimmen.

Der Organisationsmanager ist außerdem verantwortlich für die Kompetenzentwicklung der Shevu-Mitglieder. Hierzu führt er Listen über die einzelnen Kompetenzen, welche durch die Shevu-Mitglieder gewonnen wurden. Des Weiteren organisiert er die Kompetenzentwicklung der Shevu-Mitglieder.

Vorschläge über Serverwechsel, welche an ihn herangetragen werden, legt er nach eigener Prüfung dem “Shevu Gaming e.V.” zur weiteren Entscheidung vor.


1.2 Communitymanagement

1.2.1 Moderator

Der Moderator verwaltet den ihm zugewiesenen Forenteil.

Hierzu verschiebt er Beiträge, welche augenscheinlich in einem hierfür nicht vorgesehenen Forenteil erstellt wurden in den korrekten Forenteil. Der Beitragersteller ist in diesen Fällen in geeigneter Weise zu benachrichtigen.

Er schließt Beiträge und verschiebt diese ins entsprechende Archiv, wenn sie älter als einen Monat sind und augenscheinlich ausdiskutiert wurden.

Ebenfalls reaktiviert er Beiträge aus Archiven auf begründete Anfrage von Shevu Mitgliedern.

Außerdem löscht er augenscheinliche Spam-Beiträge, welche durch clanfremde Accounts erstellt wurden.

Bei Schließungen bzw. Löschungen von Beiträgen in Teamforen ist zunächst Rücksprache mit einem entsprechenden Teamleiter bzw. Teamkoordinator zu nehmen.

Der Moderator erteilt Verwarnungen gegenüber Mitgliedern des “Shevu Gaming Clans”, wenn durch diese Verstöße Im Bereich der Foren begangen wurden. Hierzu ist der entsprechende Beitrag zu sichern, so dass der Mitgliedermanager die Verwarnung im Nachgang bestätigt.



1.2.2 Teamleiter

Der Teamleiter ist verantwortlich für sein Team.

Er legt den bzw. die Trainingstage/Treffen für sein Team fest.

Er benennt die Teamkoordinatoren. Der Teamleiter ist ist für die Teamkoordinatoren verantwortlich.

Neue Postenentscheidungen werden durch den Teamleiter an den Teammanager weitergeleitet.

Der Teamleiter erstattet dem Teammanager regelmäßig und auf Nachfrage Bericht über den Zustand und Entwicklung seines Teams.

Er kümmert sich um die teamspezifischen Belange seiner Teammitglieder.

Der Teamleiter ist für die Organisation von Wars verantwortlich. Er kann diese Aufgabe gegebenenfalls einem anderen Teammitglied übertragen, jedoch trägt er weiterhin die Verantwortung.

Der Teamleiter hat Administratorenrechte auf den Shevu-Servern, welche von seinem Team genutzt werden.

Er liefert den Redakteuren die entsprechenden Vorlagen für aktuelle News über sein Team.

Er ist Moderator für den Forenteil seines Teams. Die Beschreibung der hierdurch entstehenden Rechte und Pflichten ist unter Nummer 1.2.2. zu finden.



1.2.3 Teamkoordinator

Der Teamkoordinator ist seinem Teamleiter direkt unterstellt. In Abwesenheit des Teamleiters ist er der nächsthöhere Ansprechpartner.

Er führt die ihm durch seinen Teamleiter übertragenen Aufgaben durch.

Insbesondere gehört hierzu das Durchführen von Trainings bzw. Treffen und von Wars bzw. Ligaspielen. Hierzu gehört auch das Führen der Anwesenheitslisten.

Der Teamkoordinator hat Administratorenrechte auf den Shevu-Servern, welche von seinem Team genutzt werden.



1.3 Mitgliedermanagement

1.3.1 Mitgliederverwalter

Der Mitgliederverwalter ist verantwortlich für die Durchführung von Aufnahmegesprächen zur Neuaufnahme von Personen in den “Shevu Gaming Clan”. Hierbei hat er sich an das Aufnahmeprotokoll zu halten. Nach Durchführung des Aufnahmegespräches vergibt er die entsprechenden Rechte an die neuen Shevu-Mitglieder.

Er beobachtet die Shevu-Mitglieder auf Einhaltung der Regeln des “Shevu Gaming Clans” und ist bei entsprechenden Regelverstößen für die Ahndung und Dokumentation zuständig.

Er ist erster Ansprechsprechpartner für zwischenmenschliche Probleme der einzelnen Shevu-Mitglieder untereinander und soll ihnen bei der Bewältigung behilflich sein.

Der Mitgliederverwalter hält die Mitgliederlisten aktuell.



1.4 Organisationsmanagement

1.4.1 Regelwächter

Der Regelwächter ist verantwortlich für die Erstellung und Anpassung der Clan-Regeln. Hierzu legt er entsprechende Textvorschläge dem “Shevu Gaming e.V.” zur Entscheidung vor.

Er überwacht die Einhaltung der Regeln und berichtet bei Verstößen an die entsprechende Stelle.



1.4.2 Serveradministrator

Der Serveradministrator ist verantwortlich für die ihm zugewiesenen Server. Er hat vollen Zugang zu den ihm unterstellten Servern. Er überwacht die Funktionalität der Server und hält sie aktuell. Er vergibt Server-Zugänge in Absprache mit den Teamleitern an Shevu-Mitglieder, welche ein berechtigtes Interesse hierzu haben.

Weiterhin schlägt er neue Server dem Organisationsmanager vor.

Zum Aufgabenbereich des Serveradministrators gehört ebenfalls das Teamspeak3 des “Shevu Gaming e.V.”. Hier kümmert er sich um die Erstellung von Channels in Absprache mit dem Organisationsmanager, um die Vergabe von Rechten in Absprache mit dem Mitgliedermanager und um die Erstellung von User-Gruppen in Absprache mit dem Mitgliedermanager.

Außerdem ist er für technische Fragen in Zusammenhang mit den Servern bzw. dem Teamspeak3 Ansprechpartner für die Shevu-Mitglieder.



1.4.3 Homepageadministrator

Der Homepageadministrator ist verantwortlich für die Homepage des “Shevu Gaming e.V.”.

Er überwacht die Funktionalität der Homepage und ist für Änderungen und Fehlerbehebungen zuständig.

Er ist erster Ansprechpartner für die Shevu-Mitglieder bei Problemen und Fragen bzgl. der Homepage.



1.4.4 Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit

Der Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit vertritt den “Shevu Gaming Clan” vor anderen Institutionen.

Hierzu pflegt er insbesondere den Kontakt zu anderen Clans und schließt Abkommen mit ihnen.

Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit ist auch für die Social-Media-Kanäle des “Shevu Gaming e.V.” verantwortlich.

Er achtet auf ein positives und aktuelles Auftreten des “Shevu Gaming Clan” in der ihm zugewiesenen Community.

Er betreibt aktiv Werbung für den “Shevu Gaming e.V.” und den “Shevu Gaming Clan” nach außen.

Außerdem stellt er Kontakt zu neuen Sponsoren für den "Shevu Gaming e.V." her bzw. hält den Kontakt zu bereits aktiven Sponsoren.



1.4.5 Redakteur

Der Redakteur ist für die Erstellung von News für den "Shevu Gaming e.V." verantwortlich.

Hierzu holt er eigenständig Informationen von den jeweiligen Stellen ein, um stets aktuelle und interessante News veröffentlichen zu können. Hierbei hat er entsprechende Rechte Dritter an Texten, Bildern, Filme usw. zu wahren.

Er hat ständig auf eine positive Außendarstellung des “Shevu Gaming e.V.” und den “Shevu Gaming Clan” zu achten.



1.4.6 Mediendesigner

Der Mediendesigner ist zuständig für die Erstellung von jeglichen Medien, insbesondere Grafiken und Filmen, für den "Shevu Gaming e.V.".

Hierbei hat er entsprechende Rechte Dritter an Texten, Bildern, Filme usw. zu wahren.






2. Shevu-Mitgliedschaft

2.1 Aufnahme

Ein Aufnahmekandidat muss grundsätzlich mindestens das 16. Lebensjahr vollendet haben. Wenn eine Aufnahme in bestimmte Teams mit Inhalten, welche die Vollendung des 18. Lebensjahres fordern, vorgesehen ist, muss der Aufnahmekandidat diese Voraussetzung erfüllen.

Ein funktionierendes Headset und TeamSpeak3 müssen vorhanden sein.

Die deutsche Sprache sollte in Schrift und Wort akzeptabel vorhanden sein.

Regelmäßige Anwesenheiten auf unserem Teamspeak und in unserem Forum sind erforderlich.

Die Clan-Regeln und die Clanstruktur müssen akzeptiert und eingehalten werden.

Teamfähigkeit wird vorausgesetzt.

Eine Doppelmitgliedschaft in mehreren Clans ist grundsätzlich nicht erlaubt.

Für einige Teams können erweiterte Aufnahmekriterien, wie beispielsweise ein gewisses Skillniveau, gelten.


2.2 Nickname

Der Nickname muss so gewählt sein, dass er nicht gegen zeitgemäße Moral- und Wertevorstellungen verstößt.

Die Nutzung von Sonderzeichen im Nickname ist grundsätzlich nicht erwünscht.

Möchte ein Mitglied seinen Nickname ändern, so hat er sich an einen Mitgliederverwalter zu wenden um diesem den Änderungswunsch vorzutragen. Grundsätzlich soll diesem Wunsch entsprochen werden.

Häufige Wechsel des Nicknames sind nicht erwünscht.


2.3 Clan-Tag

Der Clan-Tag darf nur von Shevu-Mitgliedern getragen werden.

Kein Shevu-Mitglied darf einen anderen Clan-Tag tragen.

Bei jeglichen Aktivitäten, welche mit dem "Shevu Gaming Clan" in Zusammenhang stehen, muss grundsätzlich das Clan-Tag durch die Shevu-Mitglieder getragen werden.

Der Clan-Tag ist grundsätzlich in der Form “(Shevu) NICKNAME“ zu tragen.

Sind weniger als 5 Zeichen im Clan-Tag erlaubt, so ist der Tag in der Form "(SG) NICKNAME" zu tragen.

Sollten beide Varianten nicht möglich sein, so sind andere Formen abzusprechen.



2.4 Kategorien von Mitgliedern

Im "Shevu Gaming Clan" gibt es vier Arten von Mitgliedern - Public-Mitglieder, Team-Mitglieder und Ehren-Mitglieder.

Ein Public-Mitglied ist keinem Team zugeordnet. Er hat grundsätzlich keine Berechtigung, an den Team-Trainings bzw. -Treffen oder jeglichen Wars teilzunehmen.

Ein Teammitglied ist mindestens einem Team zugeordnet und erhält somit die entsprechenden Rechte und Pflichten, welche aus den jeweiligen Mitgliedschaften entstehen.

Der Titel Ehrenmitglied wird ausschließlich von dem “Shevu Gaming e.V.” an ehemalige Shevu-Mitglieder, welche sich durch außerordentliche Verdienste für den "Shevu Gaming Clan" verdient gemacht haben, verliehen. Sie haben keine Anwesenheitspflicht. Bei längerer Abwesenheit kann der Titel wieder aberkannt werden. Nach entsprechender Absprache dürfen Ehrenmitglied an Team-Trainings bzw. - Treffen oder jeglichen Wars teilnehmen.



2.5 Posteninhaber

Posteninhaber sind alle Shevu-Mitglieder, welche eine der unter 1. „Organisation des Clans“ genannten Funktionen im "Shevu Gaming Clan" ausüben.

Alle Arbeiten, welche im Rahmen der Ausübung eines Postens innerhalb des “Shevu Gaming Clans” erstellt werden, gehen auch in den Besitz des Clans über.



2.6 Ende der Mitgliedschaft

Jedes Mitglied kann ohne Angabe von Gründen aus dem “Shevu Gaming Clan” austreten.
Bei Mitgliedern des “Shevu Gaming e.V.” ist zunächst die Beendigung der Vereinsmitgliedschaft erforderlich.
Aus Gründen der steten Weiterentwicklung des “Shevu Gaming Clans” würde der Mitgliedermanager jedoch gerne die Gründe für den Austritt erfahren.

Für den "Shevu Gaming Clan" erstellte Grafiken oder sonstige Dinge gehen automatisch in den Besitz des Clans über.

Ehemalige Mitglieder haben grundsätzlich kein Anrecht drauf, an Aktivitäten des Clans teilzunehmen bzw. unsere Server zu benutzen. Bei erneuter Teilnahme an Aktivitäten des Clans bzw. Nutzung unserer Server ist persönlich eine Erlaubnis der Mitgliederkoordinatoren einzuholen.

Wer mit Anstand und Würde austritt, ist auch gerne wieder gesehen.






3. Teams

Der "Shevu Gaming Clan" ist in Teams organisiert. Teams sind Interessengruppen von Shevu-Mitgliedern, welche ein gemeinsames Ziel verfolgen. Es kann mehrere Teams zu einem Spiel geben.

Ein Shevu-Mitglied darf grundsätzlich nur in drei Teams gleichzeitig vertreten sein.

Jedes Shevu-Mitglied kann die Gründung eines neuen Teams vorschlagen. Hierzu müssen jedoch grundsätzlich die Voraussetzungen für das entsprechende Team gegeben sein.


3.1 Team

Für die Gründung eines Teams muss dem Teammanager schriftlich ein entsprechendes Teamkonzept vorgelegt werden.

Ein Team wird grundsätzlich von nur einem Teamleiter und wenn der entsprechende Bedarf besteht, von mindestens einem Teamkoordinator geführt.

Es ist mindestens ein Trainingstag bzw. Treffen pro Woche abzuhalten. Die Teammitglieder müssen sich zu den Trainings bzw. Treffen nicht abmelden. Die Anwesenheit jedes Mitglieds soll jedoch mindestens 50% betragen. Eine Anwesenheitsliste muss nur vereinfacht geführt werden.

Ein eigener Forenbereich und drei TS-Channels werden zur Verfügung gestellt.

Es muss beständig auf ein angenehmes Miteinander (kein Geflame, Teamplay, usw.) innerhalb des Teams hingearbeitet werden.






4. Verhalten als Mitglied

4.1 Öffentliche Beiträge

Alle Beiträge, welche im Namen des “Shevu Gaming Clans” auf anderen Internetseiten als den Claninternen erstellt werden, sind einem Öffentlichkeitskoordinator bekannt zu geben.


4.2 Aktivität

Jedes Mitglied sollte parallel zu den jeweils geltenden Team-Regeln aktiv am Clangeschehen beteiligt sein.

Das bedeutet, dass man innerhalb von 7 Tagen mindestens zwei Mal im Teamspeak und mindestens einmal auf der Homepage aktiv ist.

Eine Abmeldung vom Clangeschehen ist grundsätzlich bis zu 4 Wochen möglich. Bei längerer Abwesenheit ist dieses mit einem Mitgliederkoordinator abzustimmen. Die Abmeldung hat schriftlich im entsprechenden Forenbereich zu erfolgen.



4.3 Cheaten

Cheaten, Bugusing und jede andere Art von Spielmanipulation, was unehrliches Spielen bedeutet, ist grundsätzlich verboten.

Sollte ein entsprechender Verdacht bestehen, so wird diesem durch ein hierzu zu gründendes Komitee nachgegangen.



4.4 Allgemeines Fehlverhalten

Grundsützlich wird im "Shevu Gaming Clan" jegliches Verhalten nicht geduldet, welches auch nach dem deutschen Strafgesetzbuch geahndet wird. Hierzu zählen insbesondere Beleidigung, üble Nachrede, Verleumdung und Nötigung.

Des Weiteren hat sich jedes Mitglied so zu verhalten, dass es dem Ansehen des Clans nicht schadet.



4.5 Teamspeak

Unsere Teamspeak-Regeln gelten für jeden Nutzer unseres Teamspeaks. Sie sind auch im Teamspeak im Channel „Teamspeak-Regeln“ einsehbar.

Die Clanregeln gelten ebenfalls im Teamspeak. Hier ist insbesondere der Punkt 4. „Verhalten als Mitglied“ relevant.

Niemand wird grundlos vom Teamspeak gekickt oder gebannt. Auch unangekündigtes und/oder grundloses Bewegen Anderer ist nicht gestattet.

Rechte werden ausschließlich von den Posteninhabern des “Shevu Gaming Clan”, entsprechend ihrer Aufgaben, vergeben und entzogen.

Es ist grundsätzlich nicht gestattet Sounds abzuspielen oder Töne zu verursachen, die andere User stören könnten. Störende Hintergrundgeräusche sind, soweit möglich, sofort abzustellen. Ebenso sind Programme zur Veränderung der Stimme grundsätzlich untersagt.

Für die Teams und einige separate Spiele wurden entsprechende Channels angelegt. Diese Channels sind zu nutzen.

Das Aufnehmen im Teamspeak ist nur gestattet, wenn alle Anwesenden dem Ausdrücklich zugestimmt haben. Das Verbreiten dieser Aufnahmen ist grundsätzlich nicht gestattet.

Es ist grundsätzlich nicht erwünscht, sich in betrunkenem Zustand auf dem Teamspeak aufzuhalten.


4.6 Twitch-Streaming

Unsere Streaming-Regeln gelten für jeden Nutzer unseres Streams. Sie sind auch auf dem Stream einsehbar.

Die Clanregeln gelten ebenfalls im Stream. Hier ist insbesondere der Punkt 4. „Verhalten als Mitglied“ relevant.

Um als Shevu-Mitglied den offiziellen Stream nutzen zu dürfen ist grundsätzlich die Vollendung des 18. Lebensjahres erforderlich. Des Weiteren erwarten wir, dass bereits eigene Erfahrungen mit einem eigenen Streaming-Kanal gesammelt wurden, der wenigstens 100 Follower hat.

Das Betreiben des Kanals ist grundsätzlich auch mehrsprachig gestattet.

Das Logo “Shevu Gaming” ist gut sichtbar im Bild zu platzieren. Die allgemeine Gestaltung des Kanals im Farbcode “Shevu Gaming” wird begrüßt.

Die Lizenzrechte Dritter sind stets zu beachten. Bei Nutzung von lizenzierten Inhalten ist eine Kopie der Lizenz an einen Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit zu übergeben. Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit hat diese Lizenzen in geeigneter Form zu dokumentieren.

Das Zeigen von im deutschsprachigen Raum indiziertem Material ist nicht gestattet.
Die Bearbeitung des Kanals oder der dazugehörigen Bots ist nur nach Rücksprache und Genehmigung durch einen Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit gestattet.

Es ist grundsätzlich nicht erwünscht, in betrunkenem Zustand zu streamen.





5. Ahndungen

Verstöße gegen diese Clan-Regeln werden von den Mitgliederverwalter geahndet. Hierzu werden durch die Mitgliederverwalter alle Verstöße von Shevu-Mitgliedern gegen diese Clan-Regeln schriftlich festgehalten.

Grundsätzlich wird zunächst mit dem Shevu-Mitglied, welches einen Verstoß begangen hat, durch einen Mitgliederverwalter ein mahnendes Gespräch mit dem Shevu-Mitglied geführt.

Die nächste Stufe der Ahndung stellt ein Bann, welcher nach Entscheidung eines Mitgliederverwalters grundsätzlich von bis zu drei Tagen Dauer sein kann, von Clan-Homepage, Teamspeak3 und den Shevu-Servern dar.

Ultima Ratio der Ahndung bei Verstößen gegen diese Clan-Regeln stellt ein Ausschluss aus dem "Shevu Gaming Clan" dar. Dieser muss von einem Mitgliedermanager entschieden werden.

Ist ein Shevu-Mitglied länger als 14 Tage ohne vorherige Abmeldung inaktiv, so erfolgt grundsätzlich ein Ausschluss aus dem "Shevu Gaming Clan".

Bei Mitglieder des “Shevu Gaming e.V.” muss zunächst die Vereins-Mitgliedschaft beendet werden, bevor diese aus dem “Shevu Gaming Clan” entlassen werden können.






6. Inkrafttreten

Dieses Regelwerk wurden durch „(Shevu) John_Archer“ in Abstimmung mit der Clanleitung des Shevu-Multigaming-Clans „(Shevu) Geronimo“, „(Shevu) Hagen3000“, „(Shevu) PrugnatoR“ und „(Shevu) 8vonoben“ am 10.04.2012 erschaffen. Es tritt zwei Wochen nach Verkündung, welche am Tag der Fertigstellung erfolgt, im News-Bereich der Homepage und in einem separaten Foren-Thread, in Kraft.

Dieses Regelwerk wurde durch „(Shevu) John_Archer“ in Abstimmung mit der Clanleitung des Shevu-Multigaming-Clans „(Shevu) Geronimo“, „(Shevu) PrugnatoR“, „(Shevu) 8vonoben“, “(Shevu) Diijay“ am 15.04.2013 novelliert. Das novellierte Regelwerk tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.






7. Änderungsnotizen


1.) 15.04.2013: Novellierung der Clanregeln.

2.) 29.10.2013:
Nr. 1.1.1 „Clanleiter“, Nr. 1.1.2 „Communitymanager“, Nr. 1.1.3 „Ligamanager“, Nr. 1.1.4 „Organisationsmanager“ & 2.1 „Aufnahme“ – Die Orientierungsgespräche wurden abgeschafft.
Nr. 1.2.1 „Mitgliederverwalter“ – Mitgliederverwalter sind nicht mehr für das Ausschließend von Mitgliedern aus dem "Shevu Gaming Clan" zuständig.
Nr. 2.6 „Premium-Status“ – Mitglieder mit Premium-Status haben nun auch ein Veto-Recht gegen Gäste auf dem Teamspeak.
Nr. 3.3 „Nova Raider“ – Der Sonderstatus „Nova Raider“ wurde eingeführt.
Nr. 4.5 „Teamspeak“ – Regeln für das claneigene Team wurden eingeführt.
Nr. 5 „Ahndungen“ – Über den Ausschluss von Mitgliedern wird nur noch durch die Clanleitung entschieden.

3.) 03.04.2017:
Nr. 4.2 "Aktivität" - Die letztverbliebene Altbezeichnung "Squad-Regeln" wurde zu "Team-Regeln" korrigiert.
Nr. 1.1.3 "Ligamanager", Nr. 1.3 "Ligamanagement", Nr. 1.3.1 Teamleiter (Liga), Nr. 1.3.2 "Teamkoordinator (Liga)", Nr. 3.2 "Liga-Team" - Liga-Teams abgeschafft.
Nr. 2.3 "Kategorien von Mitgliedern" - Liga-Mitglieder wurden entfernt.
Nr. 3 "Teams" - Liga-Teams wurden entfernt.
Nr. 1.1.3 "Mitgliedermanager" - Der Bereich Mitgliedermanagement wurde neu eingefügt.
Nr. 1.2.1 "Mitgliederverwalter" - Verschoben aus dem Bereich Communitymanagement in den neuen Bereich Mitgliedermanagement.

4.) 18.09.2017:
Nr. 2.2 “Nickname” - Der Punkt “Nickname” wurde neu eingeführt. Aus Nr. 2.1 “Aufnahme” wurde der Absatz “Der Nickname muss so gewählt sein, dass er nicht gegen zeitgemäße Moral- und Wertevorstellungen verstößt.” in den neuen Punkt Nr. 2.2 “Nickname” überführt. Überdies wurden Erläuterungen zum Wechsel des Nicknames hinzugefügt. Die nachfolgenden Punkte wurden in ihrer Nummerierung angepasst.
Nr. 2.5 “Kompetenzen” - Der Punkt “Kompetenzen” wurde gestrichen. Die nachfolgenden Punkte wurden in ihrer Nummerierung angepasst.
Nr. 3.1 “Team” - Der Absatz “Ein Team darf nicht an Tunieren, Ligen oder Ähnlichem teilnehmen.” wurde gestrichen.
Nr. 3.2 “Nova-Raider” - Der Team-Sonderstatus “Nova Raider” wurde gestrichen.

5.) 06.12.2018:
Vorwort Abs. 1 - Der Name wurde von “Shevu-Multigaming-Clan” in “Shevu Gaming Clan” geändert. Diese Änderung wurde an diversen weiteren Stellen des Regelwerks durchgeführt. Vorwort Abs. 3 - Das Wort “Clanleitung” durch das Wort “Mitglieder” ersetzt.
Nr. 1 “Organisation des Clans” - Die Clanleitung wurde aufgelöst und durch den “Shevu Gaming e.V.” als Führung ersetzt. An sämtlichen Stellen des Regelwerkes an denen die Clanleitung angesprochen wurde, wurde nun der “Shevu Gaming e.V.” gesetzt.
Nr. 1.1 “Clanleitung” - Umbenannt in “Clanmanagement”
Nr. 1.1 “Clanleiter” - Der Punkt “Clanleiter” wurde gestrichen. Die nachfolgenden Punkte wurden in ihrer Nummerierung angepasst.
Nr. 1.4.4 “Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit” - Mit Absatz 3 wurde ein Passus für die Social-Media-Kanäle hinzugefügt.
Nr. 2.3 “Clan-Tag” Abs. 5 - Der Kurz-Tag wurde von “SMC” auf “SG” geändert.
Nr. 2.6 “Premium-Status” - Der Punkt “Premium-Status” wurde gestrichen. Die nachfolgenden Punkte wurden in ihrer Nummerierung angepasst.
Nr. 2.6 “Ende der Mitgliedschaft” - Mit Absatz 2 wurde ein Passus hinzugefügt, der vor Austritt aus dem Clan das vorherige Beenden der Vereinsmitgliedschaft erfordert.
Nr. 4.5 “Teamspeak” - Änderung, dass nicht die Clanleitung die Teamspeakrechte verwaltet, sondern die jeweiligen Posteninhaber. Nr. 4.6 “Streaming” - Der Punkte “Streaming” wurde neu eingefügt. Nr. 5. “Ahndungen” Abs. 4 - Änderung, dass nicht ein Communitymanager der Clanleitung einen Ausschluss vorschlägt, sondern ein Mitgliedermanager für den Ausschluss verantwortlich ist. Nr. 5. “Ahndungen” - Mit Absatz 6 wurde ein Passus hinzugefügt, welcher inaktiven Vereins-Mitgliedern Immunität gewährt.








Navigation
· Startseite
· Clanregeln
· Forum
· Member
· Join Us
· Suche
· Userstatistik
Partner
· ETS2-Convoy.de
· teamup.pro
Gamertransfer
  
Besucher Statistik:
Momentan online: Keine Mitglieder Online
Heute: 241 Gestern: 196 Monat: 10965 Online: 2




Design coded by PrugnatoR
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2024 by Nick Jones.
Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.




R.I.P.